Herzlich Willkommen

Ausflug in den Eberswalder Zoo

 

Freitag, den 03. Juni 2022

fuhren unsere großen Kinder anlässlich des Kindertages in den Eberswalder Zoo.

Es war ein tolles, spannendes und abenteuerliches  Erlebnis.

Zusammen mit dem Kindergarten Busonistraße ging es mit einem Reisebus nach Eberswalde.

Mit dem Bollerwagen hinterherziehend , entdeckten wir viele Tiere und eroberten einen Klettersteig.

 

Ein gelungener Tag mit einem leckeren Eis zum Abschluss.

Lass uns mal rutschen gehen....

Osterhäschen, Osterhas

Am Dienstag, den 12. April möchte das Osterhäschen seine Körbchen bei uns im Kindergarten verstecken.

 

Was wohl alles in den Körbchen drin ist?

 

Wir freuen uns schon riesig darauf, sie zu suchen.

 

 

Tolle Neuigkeiten in unserer KiTa

Der Förderverein "Freunde der Kita Busonistraße eV" und die Eltern der Kita Achillesstraße haben zusammen das tolles Projekt "Kletterwand" verwirklicht.

 

Mit Hilfe eines Papas der Gruppe konnte innerhalb von zwei Tagen die Kletterwand aufgebaut werden.

 

Alle Kinder, Familien und Erzieher sagen:

 

 

RECHT HERZLICHEN DANK!!!!

 

 

"Das Traumkfressserchen" von Michael Ende

Heute, am 04. Februar 2022 kommt die Bibliothek zu uns in den Kindergarten.

Die Geschichte vom "Traumfressserchen" von Michael Ende liest uns die Bibliothek Pankow per ZOOM Konferenz vor.

Spannend und abenteuerlich sitzen wir gebannt in der ersten Reihe wie im Kino.

 

Dankeschön, dass uns diese Möglichkeit geboten wurde.