Neue Info!!!

 

Alle Eigenbetriebe haben sich darauf geeinigt, die Verpflegungskosten für den Monat April zu erstatten. Hier wird nicht differenziert, ob die Notbetreuung in Anspruch genommen wurde oder nicht. 

Newsletter

Hallo liebe Kinder und Eltern...

 

 

Wir befinden uns nun schon seit Wochen in einer Ausnahmesituation, die wir alle so noch nie erlebt haben. Unser alltägliches Leben wie der Besuch im Kindergarten oder mit Freunden auf dem Spielplatz spielen, ist gerade undenkbar. Nicht nur wir Erwachsene müssen unser Leben komplett neu organisieren, sondern auch unsere Kinder.

Für unsere Kleinsten ist es ebenfalls eine große Herausforderung und es ist bestimmt nicht immer einfach für Alle. 

 

In den Räumen des Kindergartens ist es ruhig geworden… .  

Die Zeit wurde trotz aller Umstände hier in der Kita intensiv genutzt. In der Busonistraße wurde der Fußboden im Erdgeschoss geschliffen und geölt, die Räume gemalert und einige neue Möbel bestellt.  

 

Die Erzieher*innen sind in Gedanken stets bei Euch!

Wir hoffen sehr, dass ihr alle gesund seid.

Wir fragen uns: Wie geht es Euch? Was macht ihr den Tag? Womit spielt ihr gerade gern?

 

 

Wir freuen uns schon darauf, wieder mit Euch hier gemeinsam zu spielen, zu malen und zu basteln, Bücher anzuschauen, zu toben und herum zu albern.

 

Um die herausfordernde Alltagssituation zu erleichtern, hat der Träger und wir für eure Kinder ein paar Ideen zusammengestellt und würden gerne diese mit Euch teilen.

 

Der Träger hat für euch täglich  wechselnde Angebote Ideen und Tipps in den bewährten Bildungsbereichen zusammengestellt.

 

Unsere Anregungen findet ihr unter der Rubrik

"Beschäftigungsangebote".

  

Einige Kinder haben auch an uns gedacht und Post in unseren Briefkasten geworfen. Freudig haben wir die Zeilen und Kunstwerke in unseren Garten gehangen.

 

Gerne könnt ihr uns ein Bild malen, etwas basteln oder (mit Hilfe) einen Brief an die Kita schreiben.

 

 

 

 

Wenn ihr Sorgen und Nöte habt oder einfach mit uns sprechen möchtet, ruft uns an!

 

Das Büro in der Busonistraße ist täglich von 9.00-15.00 Uhr besetzt und für Euch da. 

 

 

Wir grüßen euch ganz herzlich und hoffen Euch bald wiederzusehen!

 

Euer Busoni - und Achillesteam