Das sind wir!

Unser Förderverein "Freunde der Kita Busonistraße e.V."

Im Juni 1998 gegründet, ist unser Förderverein von Anfang an dabei. Der Verein möchte Projekte und Aktivitäten der Kita, die aus dem normalen, straff budgetierten Etat nicht zu bezahlen sind, ermöglichen. Außerdem soll die Zusammenarbeit zwischen der Kindertagesstätte und den Eltern gefördert und die Interessen der Eltern nach außen besser vertreten werden.

Finanziert wird die Vereinsarbeit durch eigene Aktionen (z.B. Tombola, Second-Hand-Markt, Cocktailparties) sowie Mitgliedsbeiträge (mind. 10 € pro Jahr) und Spenden.

Mit den Mitteln des Fördervereins wurde die Kita bei ganz unterschiedlichen Dingen unterstützt, unter anderem:

• Anschaffung von Sport- und Spielmaterial
  • Aufführungen von Kinofilmen
  • Spielsachen und Werkzeuge für die Gruppen
  • Ausflüge
  • Theaterbesuche
  • Kinderfeste

Der Förderverein freut sich über alle neuen Mitglieder und Spenden. Weitere Informationen finden Sie auf der Facebookseite  "Freunde der Kita Busonistraße e.V."